E-Learning-Spezialist und Medienproduzent

Marcel Scherrer, Gründer und Inhaber von Marcel Scherrer Medienproduktion studierte an der Ruhr-Universität Bochum Politik-, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft. Er machte Praktika, unter anderem bei Radio Bremen, dem SWR, dem ZDFtheaterkanal, und absolvierte nach erfolgreichem Studienabschluss ein Volontariat bei der DFA in Düsseldorf. Dort war Marcel Scherrer als fest angestellter Kameramann und Editor beschäftigt, ehe er sich Anfang 2011 als Regisseur und Produzent selbständig machte.

Seit 2020 verbindet Marcel Scherrer sein Know-how aus der Medienproduktion mit der Mediendidaktik, um multimediale Lehrangebote zu konzipieren und zu erstellen. Erweitert hat er seine Kenntnisse auf diesem Feld durch den Masterstudiengang „Educational Media I Bildung und Medien“, den er im Herbst 2022 erfolgreich abschloss. Im Zentrum seines Interesses stehen die zielgruppengerechte Entwicklung interaktiver Lehrmedien unter Berücksichtigung eines passenden didaktischen Designs und die optimale Gestaltung von Erklärvideos.

Er verfügt über ein langjährig gewachsenes Netzwerk an Profis aus unterschiedlichen Bereichen, um bedarfsgerecht Teams zusammenstellen zu können.

Marcel Scherrer ist seit Juni 2023 als E-Learning Specialist / Instructional Designer bei der Cornelsen eCademy & inside GmbH tätig.